news-1729539_960_720.jpg

Mehr Schatten am Rhein-Spielplatz


REES. Am beliebten Rheinspielplatz am Deich in Rees hat der Bauhofbetrieb kürzlich neun Sumpfeichen gepflanzt. „Die Bäume leisten einen wichtigen Beitrag zur Umwelt und fördern die Aufenthaltsqualität“, erklärt Ole Engfeld, Pressesprecher der Stadt Rees. Denn sie böten an diesem Sonnenreichen und beliebten Ort jetzt und in Zukunft zunehmend mehr Schatten. Schnellwachsend und eine große Krone sind weitere Eigenschaften, die hier von Vorteil sind.

 

Die Pflanzung erfolgte durch den Bauhofbetrieb der Stadt Rees, der die Bäume fachgerecht einsetzte. Mit der Pflanzung dieser robusten und anpassungsfähigen Baumart setzt die Stadt Rees ein nachhaltiges Zeichen für mehr Stadtgrün und Klimaanpassung. „Die Bäume verbessern auch das Stadtklima und tragen zum Erhalt der Biodiversität bei“, so Engfeld.

 

Zusätzlich zu den Sumpfeichen auf dem Rheinspielplatz am Deich wurden weitere 14 Bäume auf dem Friedhof am Westring gepflanzt, um auch dort für eine Baumartenvielfalt in Anlehnung eines Arboretums zu sorgen. Darunter sind unter anderem Ginkgo, Tulpen-Magnolie, Japanischer Kuchenbaum, Riesenmammutbaum, Douglasie, Französischer Ahorn und Atlas-Zeder.