news-1729539_960_720.jpg

Personalversammlung für den guten Zweck


REES. Die Belegschaft der Stadt Rees zeigt soziales Engagement: Im Rahmen der letzten Personalversammlung wurden freiwillige Spenden gesammelt – mit großem Erfolg. Insgesamt kamen 436,11 Euro zusammen. Die haben Barbara Peerenboom und Werner Döring vom Personalrat nun vertretend dem Jugendhaus „JiM“ (Jugend im Mittelpunkt) in Millingen überreicht. „Es war uns ein Anliegen, die Spendensumme einer Einrichtung zukommen zu lassen, die sich direkt und mit viel Herzblut für junge Menschen in unserer Kommune einsetzt“, betonte Barbara Peerenboom, Vorsitzende des Personalrats der Stadt Rees, bei der Übergabe.

 

Ein Beitrag, den Franz Josef te Baay und Heinz Lukkezen vom JiM dankend annahmen. „Wir bieten Kindern und Jugendlichen einen Ort, an dem sie nach der Schule sinnvoll ihre Zeit verbringen können“, erklärt te Baay, ehrenamtlicher Vorsitzender. „Als freier Trägerverein für offene Kinder und Jugendarbeit sind wir auf solche Beiträge angewiesen.“ Die Spende soll für zukünftige Projekte und Freizeitangebote eingesetzt werden, die direkt den Jugendlichen zugutekommen.

 

Über 25 Jahre bietet das JiM im vereinseigenem Jugendhaus offene Angebote in den Bereichen Sport- und Freizeit. Dazu gehören beispielsweise Billard, Kochen und Aktionen, wie die Gestaltung des eigenen Entspannungs-Raums. Vesila Sürücü betreut die Angebote.

 

Seit vielen Jahren sammelt der Personalrat der Stadt Rees Spenden im Rahmen der Personalversammlung. Dabei stiften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses und der städtischen Betriebe Kuchen und Snacks für diesen guten Zweck.