Die Projektentwicklung am Reeser Meer schreitet voran. Im Zuge der anstehenden Bodenarbeiten wird in den nächsten Tagen, wie angekündigt, der Radweg zwischen Bergswick und Haffener Straße für voraussichtlich drei Jahre bis Februar 2028 gesperrt. „Es ist ein positives Zeichen, dass die Arbeiten für dieses touristische Leuchtturmprojekt nun auch im Gelände sichtbar werden. Ohne Frage wird es eine Durststrecke für den beliebten Freizeitpfad zwischen Haldern und der Bergswick“, sagt Ole Engfeld, Pressesprecher der Stadt Rees. „Wir freuen uns aber auch schon auf das, was kommt: Ein für alle nutzbares Gelände mit viel Natur und neuen Wegeverbindungen für Sportler, Rad- und Fußgänger.“
Während der Bauarbeiten bestehen Ausweichmöglichkeiten über die L7 oder die südliche Umfahrung ums Reeser Meer. Auch der Weg von der Haffener Straße in Richtung Sonsfeld bleibt benutzbar.
Der Projektentwickler, die Wald & Welle Reeser Meer GmbH, steht mit den nutzenden Vereinen, wie dem Lauftreff Haldern und dem Reeser Ruderverein, in Kontakt.
Die Sperrung ist notwendig, da zeitnah mit der Bodenmodellierung für den Ferienpark "Marissa Lake Village" begonnen wird.
